Freitag, 13. März 2015

Kinderbett bauen Teil 3

 

Weiter ging es mit der Dübelfräse. Zwei Domino Dübel je Seite reichen hierzu vollkommen.





Die Leiste, welche im Teil 2, besäumt wurden habe ich nun an die Seitenstreben geleimt und mit Schrauben fixiert. Im Anschluss habe ich alle Bauteile mit einem farblosen Hartöl der Firma Complex geölt. Bei der Wahl des Öles war mir das Zertifikat der Kinderspielzeugnorm, Speichel- und Schweißechtheit, wichtig. Das gute am Hartöl ist zudem das kein Leinöle bei der Produktion verwendet wurden und somit auch keine Selbstentzündung des Schwammes/ Lappens droht.

 


 

Um die beiden Domino Dübel später bei der Montage zu stützen, werde ich noch eine lange Holzschraube verwenden. Vorbohren ist da Pflicht! Mit Hilfe meines Sohnes, welcher auch der Besitzer des Bettes sein wird, hat sich der Lattenrost schnell verschrauben lassen. 

 

 


Endlich fertig...dachte ich mir. So richtig zufrieden bin ich aber nicht. Was würde ich beim nächsten mal anders machen?

  •  massiveres Holz verwenden
  • Sprossen an der Wand fehlt
  • Mehr Zeit mit Schleifarbeiten verbringen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen