Dienstag, 5. August 2014

Taschenbandmaß von BMI "Quickie"

Der Name ist Programm.

Der kleine "schnelle" Helfer für Messarbeiten.




Das Maßband im zusammengerollten Zustand


Das Maßband gibt es in 2 Größen. 2 & 3 Meter



Das Edelstahl Rollbandmaß wurde speziell behandelt und rollt dadurch leicht wieder auf. Mit einer bisschen Übung geht das ganze leicht von der Hand.


Durch die konvexe Form des Maßbandes liegen beide Seiten auf dem Werkstück auf. Man tut sich somit beim anzeichnen viel einfacher als bei einem herkömmlichen Meterstab. Das Rollbandmaß entspricht übrigens der Genauigkeitsklasse II. Ein herkömmlicher Gliedermaßstab/ Zollstock/ Meterstab oder wie auch immer entspricht in der Regel der Genauigkeitsklasse III und ist somit etwas ungenauer.



Fazit: Ich nutze dieses Bandmaß bereits seit längerer Zeit. Aufgrund der wirklich kompakten Bauweise und schnellen Einsatzbereitschaft und der Vorteile die ich bereits genannt habe, ist der herkömmliche Meterstab damit für mich "gestorben". 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen